0177 6449988 info@mywayoga.de

Vor über 15 Jahren fand ich meinen Weg zum Yoga. Zunächst über den körperlichen Aspekt mich fit zu halten und zu kräftigen. Doch schon bald merkte ich, dass Yoga mehr ist als körperliche Bewegung und Fitness. In mir veränderte sich etwas. Dadurch wurde Yoga immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil meines Leben. Gerade in schweren Zeiten fand ich zunehmend Halt und Orientierung im Yoga. Ich begann zu spüren, was für mich richtig und falsch ist und folgte diesem Pfad. Denn Yoga zeigt dem Praktizierenden, was ist und nimmt ihn gleichzeitig an die Hand. So kam es zu dem Entschluss, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, um anderen den Schatz des Yoga anbieten zu können.

Folge deinem Herzen! Es kennt den Weg.

Diese Aussage ist nun schon seit einer Weile meine Inspiration. In ihr liegt ein wesentlicher Aspekt verborgen. Egal, wo wir gerade sind oder was wir gerade erleben, wir können uns durch Achtsamkeit und bewußter Atmung mit unserem Herzen verbinden. Denn hier liegt unsere Weisheit, von dort kommt Wahrhaftigkeit und aus dem Herzen werden wir dann geführt.

Das ist für mich Yoga. …mywayoga… Viele Jahre bin ich schon auf diesem Weg und ich möchte dich einladen und unterstützen deinen Weg mit Hilfe des Yoga zu finden.

Mein Weg bis heute:

  • 2019 Meditationstrainer II
  • 2019 Prä- und Postnatales Yoga (Yogazentrum Travemünde, Stefanie Kinter)
  • 2019 Yogalehrer 500 UE (Institut für Yoga und Gesundheit Köln)
  • 2018 Yogalehrer 300 UE (Institut für Yoga und Gesundheit Köln, Thiemo Zeppernick/Corinna Dreyer)
  • 2018 Meditationstrainer I
  • 2011-2018 Krippe/Waldorfkindergarten Auf dem Vogelbaum
  • 2008-2011 Kursleiterin Bewegungslandschaft – Kleine u. Große Entdecker
  • 2007 Geburt meines Sohnes
  • 2006-2007 Mädchenzentrum Cafe Dauerwelle
  • 2004-2006 Wohnungslosenhilfe für Frauen (SKM)
  • 2002 Geburt meiner Tochter (Erste Yogaerfahrung)
  • 1999-2004 Studium Sozialpädagogik/Sozialarbeit
  • 1996-1999 Ausbildung zur Erzieherin